Mittwoch, 27. Juli 2022

Novene zu Ehren von Gott Vater

Novene zu Ehren von Gott Vater


Leider denken selbst Christen im praktischen Leben nie im Ernst daran, dass sie einen Vater im Himmel haben, der sie unendlich liebt. Die nachfolgende Novene zu Ehren von Gott Vater soll eine Annäherung an Gott Vater herbeiführen mit dem Ziel, dass die Beter dieser Novene zu einem innig vertrauten Verhältnis zu Gott Vater gelangen mögen. Der Himmlische Vater wird seinerseits während der Novene zu der betenden Seele sprechen. Zu einer Zeit, in der so viele Menschenherzen erkaltet und verwirrt sind, lädt uns Gott Vater ein, uns Seiner barmherzigen Liebe zu öffnen und ihn als Gott der LIEBE kennenzulernen.

"Seht, wie gross die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat. Wir heissen Kinder Gottes und wir sind es.".

Sendung und Auftrag Jesu war es, die Liebe und Barmherzigkeit des himmlischen Vaters zu verkünden, wie die Hl. Schrift an über 140 Stellen bezeugt.

"Alle, die Mich mit Namen Vater nennen, und sei es nur ein einzigesmal, werden nicht untergehen, nein, ihnen wird ewiges Leben in der Gemeinschaft mit den Auserwählten versichert sein."


Novene


1. Tag: Der Wille Gottes


"Meine Speise ist es, den Willen dessen zu tun, der mich gesandt hat!"


Wir beten heute mit Mutter Eugenia Elisabetta Ravasio, die betonte: Der Vater im Himmel ist sehr zufrieden und erfreut über Sein Kind, das Ihn liebevoll "Mein Vater" nennt.


Vielgeliebter himmlischer Vater!

Zu Beginn meiner Novene liefere ich mich wieder ganz bewusst Deinem hl. Willen aus. Du bist mein unendlich guter Vater, der ein Herz voller Liebe hat. Was soll ich also fürchten? Wie oft schon bin ich Deiner Güte, Deiner Barmherzigkeit und vor allem Deiner Zärtlichkeit begegnet. Wieviel Leid und Unheil hast Du - manchmal ganz offensichtlich - von mir ferngehalten. Immer hast Du für mich gesorgt, mich gehalten und getragen, wenn es dunkel war in meiner Seele. Tausend Zeichen Deiner väterlichen Liebe hast Du mir schon geschenkt und täglich schenkst Du mir neue. In Deiner Botschaft sagst Du:

"Seid überzeugt, ihr Menschen, dass ich von aller Ewigkeit an nur einen Wunsch habe: Mich bei den Menschen bekannt zu machen und von ihnen geliebt zu werden. Ich wünsche mir immerfort bei ihnen zu sein..."

Um euch zu beweisen, wie notwendig es ist, dass Mein Wille geschieht und ihr tut, was Ich wünsche und damit Ich nunmehr bekannter und besser geliebt werde, möchte Ich ... euch einige der unzähligen Beweise Meiner Liebe nennen.

Solange der Mensch nicht in der Wahrheit lebt, kann er die wahre Freiheit nicht spüren: Ihr, Meine Kinder, die ihr euch ausserhalb des Gesetzes befindet, zu dessen Befolgung Ich euch erschaffen habe, ihr glaubt, in Freude und Frieden zu leben, doch im Grunde eures Herzens fühlt ihr, dass in euch kein wahrer Friede herrscht und auch keine wahre Freude, und dass ihr nicht die wahre Freiheit kennt, die Freiheit dessen, der euch geschaffen hat, euer Gott und Vater!

Doch ihr, die ihr nach dem wahren Gesetz lebt oder besser, die ihr versprochen habt, dieses Gesetz zu befolgen, das Ich euch gegeben habe, um euch eure Erlösung zu versichern, ihr wurdet durch das Laster zum Bösen verführt. Ihr habt euch durch euer schlechtes Verhalten vom Gesetz entfernt. Glaubt ihr, ihr seid glücklich? Nein, ihr spürt, dass euer Herz unruhig ist. Glaubt ihr vielleicht, dass euer Herz am Ende Befriedigung findet, wenn ihr euer Vergnügen und andere irdische Freuden sucht? Nein, lasst euch eines von Mir sagen: Ihr werdet niemals in wahrer Freiheit oder wahrem Glück leben können, solange ihr Mich nicht als euren Vater anerkennt und euch nicht Meinem Gesetz unterordnet, um wahre Kinder Gottes, wahre Kinder eures Vaters zu sein! Warum? Weil Ich euch nur für diesen einen Zweck erschaffen habe, nämlich dafür, dass ihr Mich kennt, dass ihr Mich liebt und Mir dient, so wie ein einfaches und vertrauendes Kind seinem Vater dient!"


Gott mein Vater, ich komme erneut mit einem tiefen aufrichtigen Verlangen, Dir zu dienen und Dir zu gefallen. Schenke mir die Gnade, in allem Deinen hl. Willen zu erkennen und zu erfüllen.


Rosenkranzgesätz:

Jesus, dessen Himmlischer Vater alle seine Kinder regiert




Litanei zu Ehren des Himmlischen Vaters



Herr, erbarme Dich unser

Christus, erbarme Dich unser

Herr, erbarme Dich unser

Christus höre uns Christus, erhöre uns

Gott Vater vom Himmel, erbarme Dich unser

Gott Vater von allen

Gott Sohn, Erlöser der Welt

Gott Heiliger Geist

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott

Gott Vater, Beschirmer

Gott Vater, unser Herrscher und Regierer

Gott Vater, unsere Hoffnung

Gott Vater, unser Erleuchter

Gott Vater, unser Vorsteher

Gott Vater, unser Vater

Gott Vater, unsere Zuflucht

Gott Vater, unsere einzige Liebe

Gott Vater, unser höchstes Vergnügen

Gott Vater, unser Erschaffer

Gott Vater, unser Erhalter und Ernährer

Gott Vater, unser heiliger Gott

Gott Vater, unser heiliger, starker Gott

Gott Vater, unser heiliger, unsterblicher Gott

Gott Vater, unser allmächtiger Gott

Gott Vater, unser allweiser Gott

Gott Vater, unser unendlich guter Gott

Gott Vater, unser voraussehender Gott

Gott Vater, unser allerliebenswürdigster Gott

Gott Vater, der Du alles, was auf Erden ist, dem Menschen zum Gebrauche erschaffen hast.

Gott Vater, der Du die Vögel der Luft und alle Tiere wunderbar erhältst und ernährst.

Gott Vater, der Du die Lilien und Blumen des Feldes herrlich kleidest

Gott Vater, der Du den Früchten der Erde Wachstum und Gedeihen gibst.

Gott Vater, der Du alle Haare des menschlichen Hauptes gezählt

Gott Vater, der Du alles dem Menschen zum Besten ordnest und richtest.

Gott Vater, der Du auch die zeitlichen Trübsale und Leiden zum Nutzen schickest.

Gott Vater, der Du durch das Kreuz zu wahrer Busse und Besserung des Lebens bekehrest.

Gott Vater, der Du durch Verfolgung uns von der Welt und allem Irdischen abziehst und zur Erkenntnis Deiner .Hoheit führst

Gott Vater, der Du alle, die sich gänzlich Deiner Vorsehung überlassen, mitten in Nöten mit wunderbarer Hilfe segnest.

Gott Vater, der Du alle, die auf Dich hoffen, nicht zu Schanden werden lässt.

Gott Vater, sei uns gnädig, erhöre uns

Gott Vater, von allem Übel, erlöse uns

Gott Vater, von aller Sünde, erlöse uns

Gott Vater, von Deinem Zorne

Gott Vater, von allem Misstrauen vor Deiner göttlichen Vorsehung

Gott Vater, von aller Ungeduld

Gott Vater, von aller Kleinmütigkeit in Kreuz und Leiden

Gott Vater, von allem Murren und Klagen wider die göttliche Vorsehung.

Gott Vater, von allen Anfechtungen des Bösen, besonders in der Stunde des Todes.

Gott Vater, von überflüssigen Sorgen im Zeitlichen.

Gott Vater, dass Du uns ein kindliches, wahres Vertrauen zu Deiner göttlichen Vorsehung gewährest,


wir bitten Dich, erhöre uns

Gott Vater, dass wir in allem Glück und Unglück Deine göttliche Vorsehung demütig anbeten.

Gott Vater, dass wir unseren Willen jederzeit Deinem heiligsten Willen unterordnen.

Gott Vater, dass wir Dir im Leiden unsere Liebe eifriger zeigen

Gott Vater, dass Du in allen Widerwärtigkeiten uns eine starkmütige Geduld verleihen wollest.

Gott Vater, im Himmel, dass Du uns erhören wollest.


Vater unser ...

Herr erhöre mein Gebet und lass mein Rufen zu Dir kommen!



Weihegebet an Gott Vater

Gott, unser Vater!

In tiefer Demut und grosser Dankbarkeit treten wir vor Dein Angesicht, um unser ganzes Leben, Wirken und Lieben Deiner väterlichen Obhut in besonderer Weise anzuvertrauen und zu weihen.

Wir begehren, Dich in immer noch grösserem Masse erkennen und lieben zu dürfen. Unsere Sehnsucht ist es, Deine unendliche väterliche Liebe und Güte immer noch mehr in uns aufzunehmen und sie anderen weiterzugeben.

Gewähre uns, wir bitten Dich, die grosse Gnade, das göttliche Herz Deines geliebten Sohnes Jesus Christus immer noch mehr lieben zu lernen, um so in der Kraft Deines Heiligen Geistes zur immerwährenden Verherrlichung Deiner ewigen Vatergüte zu gelangen, Du unendlich guter Vater.

Heilige Maria, du Tochter des Vaters und unsere himmlische Mutter, bitte für uns. Amen.


Segen für Opferseelen (durch einen Priester zu spenden!)

Gott, Dein Vater, hat Dich erwählt, eine Opfergabe für Sein Werk zu sein. Durch die Auflegung meiner Priesterhände stärke Er Dich in Deinem Entschluss.

Er giesse Deiner Seele den Heiligen Geist ein, den Geist der Weisheit und des Verstandes, den Geist das Rates und der Stärke, den Geist der Wissenschaft und der Frömmigkeit und der Furcht des Herrn und mache Dich so zu einem mutigen Zeugen für Sein Werk. Er schenke Dir die Gnade der Beharrlichkeit bis ans Ende und dereinst die Krone des ewigen Lebens. Amen.


Mit den folgenden Gebeten kann man alle seine Schulden "bezahlen":


Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir auf das heiligste Herz Jesu samt allen seinen Werken, die er auf Erden vollbracht zum Ersatz für all das Gute, das ich heute und alle Tage meines Lebens unterlassen habe. Ehre sei dem Vater ...


Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir auf das heiligste Herz Jesu, Deines geliebten Sohnes samt aller Liebe, womit er auf Erden Seine Werke vollbracht, zum Ersatz aller Nachlässigkeit, die ich mir heute und alle Tage meines Lebens in Übung des Guten zuschulden kommen liess. Ehre sei dem Vater ...


Ewiger Vater, durch das Unbefleckte Herz Mariens opfere ich Dir auf das hochheiligste Herz Jesu, Deines vielgeliebten Sohnes samt allen Seinen Schmerzen und Peinen, die er für unsere Erlösung gelitten, zur Verzeihung aller Sünden, die ich heute und alle Tage meines Lebens in Gedanken, Worten und Werken begangen habe. Ehre sei dem Vater ...


(Eine verstorbene Klarissin erschien kurz nach ihrem Tode ihrer Oberin, die für sie betete, und sprach, durch diese Aufopferungen habe sie jeden Abend all ihre Schulden bezahlt, darum bedürfe sie des Gebets nicht mehr.)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite